Sie befinden sich hier: Spielbetrieb / Herren / 1. Herren / 1.Herren-Berichte / Borgfelder 1:1 im Spitzenspiel
Deutsch
English
Español
Svenska
Русский
07.12.2022

Es war das Spitzenspiel des zwölften Spieltags in der Bremer Fußball-Landesliga: Spitzenreiter FC Huchting hatte den Tabellenzweiten SC Borgfeld zu Gast – nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden bleibt es auch am kommenden Spieltag bei dieser Konstellation.

"Uns fehlte leider die Konsequenz im Abschluss", bilanzierte SC-Trainer Tom Pretzel, "aber am Ende können beide Teams gut mit dem Punkt leben." Im ersten Durchgang spielten die Hausherren mit großer Vehemenz auf das gegnerische Gehäuse, das von den Gästen bis auf eine Ausnahme gut verteidigt wurde. Nach einer knappen halben Stunde gelang es Borgfelds Defensivverbund nicht, eine Flanke von Außen in Richtung zweiten Pfosten zu unterbinden, nach einiger Unordnung gelang Huchtings Herman Puhmann der Führungstreffer (35.).

Bis zur Pause erspielten sich die Wümme-Kicker dann ihrerseits einige Möglichkeiten, ohne allerdings gefährlich in das letzte Drittel der Gastgeber vordringen zu können. "Gegen Weyhe dürfen es gerne einige Chancen mehr werden", wünschte sich Pretzel mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Spieltag. In der zweiten Hälfte boten beide Teams angesichts der widrigen Wetterbedingungen ein ansehnliches Spiel, in dem Niklas Huning schließlich den verdienten Ausgleich für Borgfeld erzielte: Nach einem feinen Freistoß von Alexander Lohs stand er nahezu ungedeckt im Huchtinger Strafraum und bugsierte das Spielgerät zum 1:1 über die Linie (50.). Beim SC Weyhe wird es nun ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Lutz Repschläger geben, "der mich und die Mannschaft natürlich noch sehr gut kennt", mahnte Tom Pretzel zur Vorsicht.

SC Borgfeld: Sygo; Metzer, Credo, L. Huning, Krüger, Ordenewitz, N. Huning, Brempong, Harttgen, Kroschel, Lohs

Tore: 1:0 (35.), 1:1 Niklas Huning (50.)

Copyright Bremer Tageszeitungen AG Ausgabe: Wümme Zeitung Seite: 8 Datum: 21.11.2022

 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen