13.09.2020

Für uns startete heute die Saison gegen die 1. Frauen des Blumenthaler SV. Nach durchwachsenen Testspielen wollten wir heute unbedingt das erste Pflichtspiel für uns entscheiden und die 3 Punkte holen.
Wir kamen gut ins Spiel und erarbeiteten uns einige Torchancen, die zunächst leider ungenutzt blieben. Nachdem Blumenthal in der 21. Minute mit 0:1 in Führung ging konnten wir bereits wenige Minuten später durch Julia ausgleichen, indem sie an der Torfrau vorbei ging und den Ball locker ins Tor schob. In der 36. Minute war es wieder Julia, die den Abschluss suchte. Dieser prallte am Pfosten ab, Catha stand aber goldrichtig und verwandelte zum 2:1.
Noch vor der Pause konnten wir ebenfalls durch Catha auf 3:1 erhöhen. Nachdem im Blumenthaler Strafraum Chaos herrschte stand sie da, wo ein Stürmer stehen muss und drückte den Ball über die Linie.
Vor dem Halbzeitpfiff mussten wir leider den 3:2 Gegentreffer hinnehmen, womit der alte Abstand wieder hergestellt war.

Zur zweiten Halbzeit kam dann Anna in die Partie, welche keine zwei Minuten brauchte um auf 4:2 zu erhöhen.
Weitere Chancen konnten wir leider nicht nutzen und mussten noch einen Gegentreffer in der 75. Minute hinnehmen, weshalb es am Ende 4:3 für uns hieß.
HEIMSIEG!!
Trotz vieler angeschlagener Spielerinnen haben wir das Beste aus dem Spiel gemacht und konnten uns die 3 Punkte verdientermaßen sichern und übernehmen somit die Tabellenführung.
Genauso wollen wir nächste Woche weitermachen, wenn wir wieder auf heimischen Rasen gegen die SG Findorff/ Horn antreten.

 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen