Deutsch
English
Español
Svenska
Русский
20.05.2018

Wille, Würde - Woltmershausen!

12.05.2018
Vor dem Spiel wurde von Simon der neue Co-Trainer Boris Zlataric vorgestellt. Dieser aus Serbien stammende und über den FC Augsburg und Werder Bremen zur in der Regionalliga so erfolgreich spielenden 1. B-Jugend des SC Borgfeld gelangte 16-jährige Spieler wird zumindest bis zum Saisonende zusätzlich zu seinem Traineramt bei der E5 des SCB in...
[mehr]

Verdienter Sieg (ohne Glück) beim ATSV Sebaldsbrück!

05.05.2018
Die erste D-Jugend des ATSV Sebaldsbrück ist in dieser Saison wirklich nicht zu beneiden. Zunächst ist die Truppe zusammen mit unserer D2 in der Winterrunde aus der Stadtliga in die dritte Staffel sieg- und punktlos abgestiegen und nun ist sie schon wieder Letzter mit bislang noch keinem Punktgewinn. Obendrein gibt es jetzt auch nur noch eine...
[mehr]

Unglückliche Niederlage gegen Komet Arsten II!

28.04.2018
Alles war an diesem Samstag für ein schönes Fußballspiel bereitet. Das Wetter spielte sehr gut mit und 26 Borgfelder Heimfans (Eltern und Angehörige) waren zur Unterstützung unserer Mannschaft dabei. Doch im Fußball kommt es dann manchmal doch anders, als man es sich vorher erhofft und vorgestellt hat. Mit 1:2 ging dieses Spiel gegen die zweite...
[mehr]

Weiter weiße Weste!

21.04.2018
Bei bestem Fußball-Wetter und zu früher Uhrzeit musste unsere D2 dieses Mal bei der D1 des TuS Schwachhausen antreten. Entsprechend waren auch überwiegend ältere Spieler im Kader des Gegners. Dafür konnte die D2 mit einer breiten Elternschaft und der verletzten Lila als Unterstützung aufwarten. Unser Trainer Simon wurde durch Rainer Counen würdig...
[mehr]

Heimsieg gegen Huchting II!

14.04.2018
So schön das Wetter in der Vorwoche beim Trainingslager in Rotenburg auch war, so schlecht war es an diesem Samstag beim zweiten Ligaspiel unserer D2 gegen den FC Huchting II. Es regnete ununterbrochen, aber das machte dem Team plus Trainer natürlich nichts. Durch drei Ausfälle war der Kader mit nur zehn Spielern etwas knapp, aber die Mannschaft...
[mehr]

Der Geist von Rotenburg!

06. - 08.04.2018
Am Freitagnachmittag brach die 2. D-Jugend-Mannschaft des SC Borgfeld zu ihrem ersten Trainingslager auf. Es ging zusammen mit Trainer Simon und den Betreuern Rainer, Nils und mir nach Rotenburg (natürlich das wie Borgfeld an der Wümme gelegene). Pünktlich zum Start am Freitag hatten wir schönes Wetter, so dass alle Weichen für ein tolles...
Schlechte Halbzeit, gute Halbzeit in Rotenburg!
Im Rahmen des Trainingslagers in Rotenburg trat unsere D2 am Sonntagvormittag gegen die JFV Rotenburg an. Bei Bilderbuchwetter und tollen Platzbedingungen fand dieses Spiel quasi als Abschluss des Rotenburger Wochenendes statt. Mit vielen neuen Angriffsvarianten im Kopf trat unsere Truppe aber vor allen Dingen erst einmal mit schweren Beinen an....
[mehr]

Klarer Sieg im Test gegen Seckenhausen!

31.03.2018
Bei nasskaltem Wetter trafen wir uns an diesem Samstagvormittag in Brinkum auf einem fast brandneuen Kunstrasenplatz der TSG Seckenhausen zum Testspiel unserer D2 gegen deren U12-Mannschaft. Da unser Team noch nie zuvor gegen Seckenhausen gespielt hatte, fragten wir uns zunächst, wie Simon auf diesen Testspielgegner gekommen war und wie der...
[mehr]

Auftakt nach Maß gegen Vahr Blockdiek II!

10.03.2018
Was für ein Start in die Sommerrunde der 1. Kreisklasse der D-Jugend! Mit 5:0 gewann unsere 2. D-Jugend gegen SC Vahr Blockdiek II völlig verdient das Auftaktspiel und setzte damit ein erstes Zeichen. Durch die berufliche Abwesenheit von Trainer Simon hatte Vertreter Werner Piesik die Betreuung der 2. D-Jugend übernommen und war am Ende ebenfalls...
[mehr]

Vierter Platz nach spontaner Teilnahme beim Rotenburger Hallenturnier!

03.03.2018
Nach dem wetterbedingten Ausfall des ersten Pflichtspiels unserer D2 gegen Woltmershausen gab es spontan einen Ersatztermin mit dem Hallenturnier in Rotenburg. Hier hatte ein Team abgesagt und so passte es ganz gut, dass unsere Mannschaft wieder Zeit hatte. Die JFV Rotenburg, gleichzeitig auch Testspielgegner beim Trainingslager in Rotenburg...
[mehr]

3. Platz der D2 nach dramatischem Halbfinale beim Turnier in Bremen Walle

24.02.2018
Der TV Bremen-Walle 1875 richtete das Turnier Ende Februar in der Halle Hohweg mit 8 Mannschaften aus. Gespielt wurde in zwei Gruppen a vier Mannschaften mit anschließendem kleinen und großem Halbfinale. Unsere D2 spielte zunächst in einer Gruppe mit dem FC Burg, Komet Arsten und SG Findorff. In der Vorrunde betreute Cord die Mannschaft, da Simon...
[mehr]

Ein echter Test gegen die BTS Neustadt!

24.02.2018
Für das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel gegen Woltmershausen hatte Simon keinen geringeren als die 1. D-Jugend der BTS Neustadt klargemacht. Gegen dieses Mix-Team aus zwei Jahrgängen konnte unser mittlerweile fast ausnahmsloses 2006er Team (nur Lila ist Jahrgang 2005) einiges mitnehmen und lieferte gleichzeitig...
[mehr]

Gelungener Test in Stuhr!

20.02.2018
Auf dem Kunstrasen des gastgebenden TV Stuhr fand am frühen Dienstagabend ein wichtiges Testspiel unserer D2 statt. Die Saison startet am 03.03. mit dem ersten Ligaspiel gegen Woltmershausen und bis dahin muss noch einiges trainiert und getestet werden. An diesem Abend sah schon vieles sehr gut aus.In der 3. Minute schoss Tjark gefährlich auf das...
[mehr]

Dritter Platz bei der Futsal-Endrunde in Borgfeld

18.02.2018
Nur einen Tag nach dem Sieg beim Dannenberger Turnier stand das nächste Highlight an. Die Futsal-Endrunde in der heimischen Saatland-Arena. Hierbei und auch bei der anschließenden Endrunde der ersten D-Jugend-Mannschaften (unsere D1 hatte sich auch qualifiziert) waren die Eltern unserer Mannschaft für das Catering zuständig. Dies lief unter der...
[mehr]

Vierter Turniersieg in Folge - die D2 siegt auch beim Dannenberger Turnier!

17.02.2018
So langsam wird es unheimlich. Nach dem ersten Platz bei der Futsal-Zwischenrunde und den Turniererfolgen in Hemelingen und Lilienthal ging die Siegesserie der D2 weiter und es wurde auch das Dannenberger Turnier, ausgetragen in Grasberg, souverän gewonnen. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen und einer Tordifferenz von 16:2 ließen unsere Jungs...
[mehr]

Turniersieg in Lilienthal!

11.02.2018
Beim Turnier unserer D2 in Lilienthal übernahm Cord die Betreuung unserer Mannschaft, da Simon beruflich verhindert war. Dabei waren Henri, Lila, Ben, Ole, Elias, Lenn, Hannes und Ramón. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, bei fünf Mannschaften.Im ersten Spiel war die zweite Mannschaft des Gastgebers unser Gegner. Henri stand im Tor, da Ben...
[mehr]

Turniersieg in Hemelingen macht den Doppelerfolg am selben Tag perfekt!

28.01.2018
An diesem Wochenende wurde die Mannschaft gleich doppelt gefordert: bei der Futsal-Zwischenrunde in Woltmershausen und beim Hallenturnier in Hemelingen. Was normalerweise kein Problem darstellt, erwies sich dieses Mal als besondere Herausforderung, da zu Jelel und Elias noch Lennard und Tjark krankheitsbedingt ausfielen. Dafür kam als starker...
[mehr]

1. Platz bei der Futsal-Hallen-Zwischenrunde in Woltmershausen

28.01.2018
Nach der tollen Qualifikation der D2 in der ersten Runde der Futsal-Hallenrunde ging es in der Zwischenrunde in Woltmershausen gegen die zweite und dritte Mannschaft des FC Oberneuland, FC Huchting IV und Werder Bremen IV. Aufgrund des parallel stattfindenden Turniers in Hemelingen hatte unser Trainer die Mannschaft geteilt. In Woltmershausen...
[mehr]

Erneut Mannschaftsfeier mit Boßeln und Grünkohl!

27.01.2018
Nach dem bereits im Vorjahr alle viel Spaß beim Boßeln hatten, wurde auch in diesem Jahr die Mannschaftsfeier der 2. D-Jugend plus Eltern mit dieser alten friesische Sportart ausgeübt. Das Wetter war hervorragend, so dass alle sehr viel Spaß auf der Strecke (ab der Kuhsieler Schleuse auf dem Kuhgrabenweg in Richtung Autobahnbrücke und wieder...
[mehr]

3. Platz bei SVGO - Willkommen im Team, Lennard und Mateo!

20.01.2018
In dieser Wintersaison geht es Schlag auf Schlag. Sechs Tage nach dem Hallenturnier in Oberneuland stand das nächste Turnier auf dem Programm. Diesmal das Turnier der SVGO Bremen, was aber für unsere Mannschaft kein ganz normales Hallenturnier war. Denn die zwei Winterneuzugänge Lennard und Mateo waren erstmals mit dabei und fügten sich dabei toll...
[mehr]

Podestplatz beim Turnier in Oberneuland!

14.01.2018
Beim Hallenturnier des FC Oberneuland bekam es unsere 2. D-Jugend nicht nur mit den üblichen Bremer Mannschaften, sondern auch mit Teams wie der SpVg Aurich, des TSV Glinde, dem SV Löhnhorst und dem JFV Rotenburg zu tun. Die JSG Hambergen war als auswärtiger Verein ebenfalls mit dabei, aber es kam im Laufe des Turniers nicht zu einem Duell mit...
[mehr]

D2-Turnier in Neustadt

06.01.2018
Am 06. Januar trat unsere D2 in Neustadt beim Futsal-Turnier an. Dabei waren die Gastgeber mit zwei Mannschaften, ATS Buntentor, TV Walle Bremen, TV Eiche Horn, FC Huchting und unsere D2. Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeder. Cord vertrat Simon und betreute die Mannschaft, bei der Ben-Noah und Aleks sich im Tor abwechselten und Elias,...
[mehr]

Zweitbestes Team beim Winter-Cup in Brake!

02.01.2018
Der SV Brake hatte zum Winter Cup eingeladen und dieser Einladung war unsere 2. D-Jugend gerne gefolgt. So startete unser Team und deren Coach Simon bereits am 02.01. ins neue Fußballjahr 2018, als es für viele andere noch um Skispringen und nicht um Fußball ging. Acht Mannschaften eingeteilt in zwei Gruppen traten zunächst in ihren Gruppen...
[mehr]

Starker 2. Platz beim eigenen Hallenturnier in der Saatland-Arena!

17.12.2017
Der letzte Fußballtermin im Jahre 2017 stand für unsere 2. D-Jugend-Mannschaft auf dem Programm und dies war dann auch gleich einer der Höhepunkte des Fußballjahres für unser Team - das eigene Hallenturnier in der Saatland-Arena in Borgfeld. Es war alles angerichtet. Die Eltern hatten unter Regie von Silke MC und Barbara wieder ein tolles Buffet...
[mehr]

Deutlicher Erfolg gegen Findorff nach Steigerung in zweiter Halbzeit!

16.12.2017
Im Gegensatz zur Vorwoche beim Testspiel gegen Horn war der Borgfelder Kunstrasen an diesem Samstag beim weiteren Test gegen Findorff II wieder grün und nicht von Schnee und Eis bedeckt. Das machte das Spiel doch wieder deutlich kalkulierbarer. Nach ein paar Absagen half Laurin aus der D1 aus und fügte sich bei seinem ersten Einsatz für diese...
[mehr]

39 Kinder begeistert beim internen D-Jugend-Hallenturnier!

09.12.2017
Nur knapp zwei Stunden nach dem Testspiel unserer D2 gegen Eiche Horns zweite D-Jugend-Mannschaft stand schon wieder der nächste Fußballprogrammpunkt an. Dies war dann nicht nur für die zwölf aus unserer Mannschaft angetretenen Spieler ein echtes Highlight. Trainer Simon hatte sich für mehrere Stunden die Saatland-Halle gesichert und alle...
[mehr]

Ganz in bzw. auf Weiß beim Testspiel gegen Horn!

09.12.2017
An diesem Samstag stand ein erneutes Testspiel auf dem heimischen Kunstrasen auf dem Programm. Diesmal hatte Simon als Gegner die 2. D-Jugend-Vertretung vom TV Eiche Horn organisiert, die trotz des Wintereinbruchs am Vortag auch pünktlich vorbeikamen. Beim Kunstrasen war kein Grün mehr erkennbar, da er mit einer dichten Schnee- und Eisschicht...

[mehr]

2.D-Jugend erreicht die Zwischenrunde um den Futsal-Cup!

02.02.2017
In einer von sieben Vorrundengruppen startete unsere 2. D-Jugend am frühen Samstagmorgen in der Halle vom SC Vahr-Blockdiek in die Hallensaison 2017/18. Um die Zwischenrunde des Futsal-Cups aller zweiten bis x-ten D-Jugendvertretungen aller Vereine aus Bremen-Stadt zu erreichen, musste unser Team mindestens zweiter von sechs Vereinen werden. Da...

[mehr]

Klarer Sieg im Test gegen Oberneuland!

25.11.2017
In einem fantastischen Spiel schlug unsere 2. D-Jugend die 2. D-Jugend-Vertretung des FC Oberneuland mit 5:1. Das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten sollte genutzt werden, um einerseits weiter Spielpraxis zu sammeln, aber auch um ein paar kleine taktische Veränderungen auszuprobieren, die sich Trainer Simon Mawn in den letzten Tagen überlegt und...
[mehr]

Trauern und trösten statt tanzen und feiern!

11.11.2017
Die Konstellation vor dem Spiel beim TuS Schwachhausen war klar. Ein Sieg musste her, um auf jeden Fall drei Mannschaften hinter sich zu lassen und um somit dem Abstieg zu entgehen. Die Vorgabe war dementsprechend, voll drauf zu gehen und somit an die zweite Halbzeit im letzten Spiel gegen Habenhausen anzuknüpfen.Das Spiel startete gut für uns....
[mehr]

Borgfelder Aufholjagd wird nicht belohnt!

04.11.2017
Der Wunsch vor dem Spiel gegen den Habenhauser FV war ein Duell auf Augenhöhe. So versprachen doch die vorherigen Ligaergebnisse beider Mannschaften erneut ein 50/50-Spiel. Doch was sich in den ersten 20 Minuten dieser Partie abspielte, hatten wir in dieser Saison von unserer Mannschaft noch nicht gesehen. Habenhausen war in allen Belangen besser...
[mehr]

Dreier im "Sechs-Punkte-Spiel" bei Union 60!

29.10.2017
Vor dem Spiel bei Union 60 II hatte sich etwas Druck im Abstiegskampf der D-Jugend-Stadtliga für unsere 2. D-Jugend aufgebaut. Trotz durch die Bank weg respektabler und zumeist auch knapper Ergebnisse in den vorherigen sieben Ligaspielen stand man als zuvor Drittletzter in der Tabelle beim um einen Platz und zwei Punkte besser platzierten...
[mehr]

Erstes Spiel nach den Herbstferien

21.04.2017
Im ersten Spiel nach den Herbstferien ging es für unsere D2 gegen OT Bremen, den bisherigen Drittplatzierten. Betreut wurde die Mannschaft von Cord. Unsere Mannschaft begann mit Alex im Tor, da Ben-Noah durch einen Daumenbruch noch nicht wieder fit war für das Tor, aber als Feldspieler mit dabei war. Zu Beginn stürmten Andalla und Lenn. Für Lenn...
[mehr]

Borgfeld verlangt Werder alles ab, aber...

28.09.2017
Vor dem Heimspiel gegen die 2. D-Jugend des SV Werder Bremen hatte man das Gefühl, dass es dieses Mal nach den mehr als knappen Resultaten der letzten Begegnungen ein deutlicheres Ergebnis geben könnte. So war der SVW doch bislang ungeschlagen und hatte an den vorherigen Spieltagen so manch starken Gegner klar besiegt. Wir wissen aber auch, dass...
[mehr]

Last Minute Gegentreffer zum Remis im Derby!

23.09.2017
Das Duell der zweiten D-Jugend-Vertretungen aus Oberneuland und Borgfeld gab es seit der G-Jugend zum nunmehr 15. Mal (inkl. Aufeinandertreffen in der Halle, bei sonstigen Turnieren und Freundschaftsspielen). Die bisherige Bilanz war leicht positiv für unsere Borgfelder, so ging man sechsmal als Sieger, viermal mit einem Unentschieden und viermal...
[mehr]

Vahr-Blockdiek siegt mit Glück und Cleverness!

17.09.2017
Bei zunächst noch kaltem und dann sehr schönem sonnigen Wetter ging es am 4. Spieltag ins Heimspiel gegen die 1. D-Jugend des SC Vahr-Blockdiek. Mit 22 Heimfans (Eltern + Großeltern + Lennard, der nach seinem eigenen Spiel noch seiner alten Mannschaft zusah) war alles angerichtet für einen erneut großen Fight gegen einen körperlich überlegenen...
[mehr]

Hoher Einsatz und starkes Spiel in Huchting nicht belohnt!

09.09.2017
Bei herrlichem Fußballwetter (herbstliches Regenwetter) ging es auf zum Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter der Stadtliga aus Huchting, der 1. D-Jugend des FCH. Nach dem Sieg in Sebaldsbrück und dem bitteren Pokalaus gegen die 3. D des SC Borgfeld bildete dieses Spiel den Abschluss der englischen Woche für unsere Mannschaft. Die Vorzeichen...
[mehr]

Im Rolandpokalspiel traf unsere Mannschaft auf die III. Mannschaft des SC Borgfeld

07.09.2017
Unser Trainer Simon Mawn hat alle Spieler und natürlich Lila an Bord. Als alle auf das Spielfeld kamen, war dann zunächst der Größenunterschied auffällig. Die III. Mannschaft war gefühlt einen Kopf größer. Nach zwei Minuten der erste Angriff über Henri und Andalla. Die Gegner, das war früh zu erkennen, gingen sofort auf den ballführenden Spieler....
[mehr]

Saisonauftakt nach Maß beim ATSV Sebaldsbrück

02.09.2017
Vor dem Saisonauftakt in der Stadtliga, der zweithöchsten Spielklasse des Landes Bremen, bei der 1. D-Jugend des ATSV Sebaldsbrück war nicht klar, wo unsere Mannschaft wirklich steht. Die Antwort gab die Mannschaft in einem eindrucksvoll geführten Spiel auf dem Platz mit einem klaren und verdienten 5:0-Erfolg. Hier wurde schon sehr viel von dem...
[mehr]

Vorrundenvierter beim Gewoba-Cup in Gröpelingen


Als zweiter großer Test vor der eigentlichen Saison stand der Gewoba-Cup in Gröpelingen an. Ein sehr großes Turnier mit fast 30 D-Jugend-Mannschaften, die in sechs Gruppen mit bis zu fünf Mannschaften pro Gruppe gegeneinander antraten. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten sowie die vier besten Gruppendritten qualifizierten sich für das...
[mehr]

4. Platz beim ersten D-Jugend-Turnier in Oberneuland!

05.08.2017
Nach langer Sommerpause endlich wieder Fußball unter Wettkampfbedingungen und dann gleich im Stadion des FC Oberneuland, genauer gesagt auf einer Hälfte des Hauptplatzes. Hier traten beim Emigholz-Jugend-Cup 2017 sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden in jeweils 15 Minuten gegeneinander an. Die JSG Gnarrenburg, der Delmenhorster TB, der FC...
[mehr]
 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen