Deutsch
English
Español
Svenska
Русский
19.06.2019

Titelverteidigung (D) und Achtungsergebnisse (C) in Tarmstedt!

07.-09.2019
Wir hatten uns für das Pfingstwochenende mit unserer D1 so richtig etwas vorgenommen. Es ging auf zum Pfingstturnier nach Tarmstedt, um auf der einen Seite den Titel aus dem letzten Jahr in der D-Jugend zu verteidigen und zum anderen mit derselben Mannschaft am C-Jugend-Turnier teilzunehmen, um bereits zusätzlich für die neue Saison zu lernen....
[mehr]

Verdientes Remis im Derby beim FC Oberneuland!

05.06.2019
Am Sonntag noch die Sicherstellung der vorzeitigen Meisterschaft beim Auswärtsspiel unserer D1 bei der SVGO Bremen und am Mittwoch schon das nächste Highlight mit dem Nachholspiel beim FC Oberneuland, dem frischgebackenen Pokalsieger (Glückwunsch an euch!!). Das Derby der beiden Stadtteilnachbarn (in diesem Fall der Pokalsieger gegen den Meister)...
[mehr]

D1 wird vorzeitig Verbandsliga-Meister in der Sommerrunde 2019 durch einen 7:2 Sieg gegen SVGO!

02.06.2019
Was für eine Saison unserer D1! Im neunten Spiel der Verbandsliga holte unsere D1 gegen den Tabellendritten SVGO an der Sperberstraße den neunten Sieg. Aber der Reihe nach. Sonntag, den 02.06. ging es auf dem Rasenplatz bei 25 Grad, Sonne pur und wieder über 30 mitgereisten Fans gegen den Tabellendritten. Es war allen Beteiligten klar, dass mit...
[mehr]

C2 gegen D1 - Vorbereitung auf Großfeld

25.05.2019
Nachdem der Spieltag für uns mit der verschobenen Partie gegen Oberneuland spielfrei blieb, wollte das Trainerteam die Gelegenheit nutzen und schon als Vorbereitung auf die nächste Saison ein Testspiel auf dem Großfeld bestreiten. Als Gegner hatten sie sich mit der Borgfelder C2 einen starken Brocken eingeladen. Schließlich steht die C2...
[mehr]

D1 als Einheit zum Sieg gegen Union 60!

18.05.2019
Am verhältnismäßig frühen Samstagmorgen trafen wir uns eine Stunde vor Spielbeginn vorm Heimspiel gegen Union 60. Das gegnerische Team war früher dran und war bereits mit komplettem Anhang vor Ort. Die Spannung war natürlich bei beiden Mannschaften und Fans riesengroß, da es in diesem Spitzenspiel der Verbandsliga Bremen für Borgfeld darum ging,...
[mehr]

Weitere Big Points bei der Leher TS!

11.05.2019
Nach dem großen Erfolg gegen Werder Bremen am 6. Spieltag ging es nun für unsere D1 zum schweren Auswärtsspiel bei einer weiteren Verbandsligaspitzenmannschaft, der Leher TS. In der Winterrunde haben wir zu Hause 1:1 gespielt und kennen die Mannschaft als spielerisch und körperlich starkes Team aus diesem Match, aber auch aus diversen weiteren...
[mehr]

Gänsehaut pur beim Sieg gegen Werder Bremen

04.05.2019
Auf dieses Spiel fieberten nach dem Costa-Brava-Cup und dem Trainingslager in Verden die ganze Mannschaft einschließlich Familien und Fans hin. Nach fünf Spielen mit fünf Siegen gab es dann auch den erwarteten Schlagabtausch zweier spielerisch sehr starker Mannschaften. Konnte die Tabellenführung verteidigt oder gar ausgebaut werden? Oder ging...
[mehr]

Tolles Trainingslager unserer D1 in Verden!

26. - 28.04.2019
Vom 26.04.2019 an ging es für unsere D1 nach dem erfolgreichen Costa-Brava-Cup in Spanien eine Woche später gleich ins Trainingslager nach Verden. Die dortige Jugendherberge bietet mit optimalen Trainingsbedingungen, einem Spaßbad und dem Kletterpark alles, was für ein dreitägiges Trainingslager erforderlich ist. Der Freitag begann mit einem fast...
[mehr]

Erste Auslandsfahrt unserer D1 nach Spanien!

12.04. bis zum 19.04.19
Am Freitagnachmittag, den 12.04.19 ging es für 14 Spieler unserer D1 und 7 Erwachsene mit Ryanair auf nach Spanien. Nach langer Vorplanung war es nun endlich soweit. Der Flieger hob ab in Richtung Girona und das Abenteuer Spanien konnte beginnen. Für einige Spieler war es der erste Flug und die Anspannung war zu spüren, aber der Flug verlief ohne...

[mehr]

Achtungserfolg im Testspiel beim VFL Oldenburg!

09.04.2019
Da sowohl der VFL Oldenburg als auch unsere D1 des SC Borgfeld einen recht vollen Terminkalender haben, war es gar nicht so einfach, einen geeigneten Termin für das erste Freundschaftsspiel zwischen beiden Teams zu vereinbaren. Am frühen Dienstagabend der ersten Osterferienwoche war es dann aber soweit und so fuhren wir mit 11 von 18 Spielern auf...
[mehr]

D1 meistert schwere Aufgabe in der Neustadt!

02.04.2019
Am Dienstagabend stand das vorgezogene Ligaspiel des 5. Spieltags bei der BTS Neustadt an.Doch bevor ich zum Spielbericht unseres Auswärtsspiels bei der BTS Neustadt komme, ein paar Gedanken von mir, die mir persönlich auf dem Herzen liegen (ohne Rücksprache mit den beiden Trainern).Im Vorfeld des Neustadt-Spiels wurde von jedem Spieler und allen...
[mehr]

Kampf um die Spitze

30.03.2019
Am 4. Spieltag der Sommerrunde war das D1-Team beim Blumenthaler SV zu Gast. Für den SCB war dieses Match schon im Vorfeld von besonderer Spannung, da es im Dreikampf mit Union 60 und Werder um die Tabellenführung ging. Die Voraussetzungen waren an diesem schönen letzten Märzsamstag auf dem wunderbaren Blumenthaler Platz und mit den mitgereisten...

[mehr]

Toller 4:0-Erfolg im Heimspiel gegen Huchting!

23.03.2019
Die Spannung vor der Partie gegen Huchting war sehr groß. Aus unserer Sicht ein weiteres 50/50-Ligaspiel, bei dem letztendlich alles passieren konnte. Vor dem Spiel gab es des Weiteren erst einmal eine riesengroße Wiedersehensfreude mit Trainer Simon, der nach fast dreiwöchiger Geschäftsreise am Abend vorher zurückgekehrt war. Dass Co-Trainer...

[mehr]

Auswärtsdreier beim ESC Geestemünde

16.03.2019
Nach dem gelungenen Auftakt gegen TuS Komet Arsten musste unsere D1 am 2. Spieltag in der Verbandsliga nach Bremerhaven zum ESC Geestemünde. Nachdem die Mannschaft im ersten Spiel von Cord zum Sieg geführt wurde, übernahm dieses Mal Boris die Betreuung der Mannschaft, da Simon berufsbedingt nicht konnte.Beide Mannschaften liefen gemeinsam mit dem...
[mehr]

Gelungener Saisonauftakt gegen Komet Arsten

09.03.2019
Am ersten Spieltag in der Verbandsliga kam es zum Auftaktspiel unserer D1 gegen TUS Komet Arsten. Nach der ersten Verbandsliga-Saison im letzten Jahr stellte sich die Frage, wo unsere D1 nun steht. Entsprechend groß war wieder das Interesse am Spielfeldrand. Da Simon beruflich verhindert war, übernahm Cord die Betreuung der Mannschaft. Und er...

[mehr]

Verdienter 5:1-Erfolg im Testspiel gegen Leher TS II!

02.03.2019
Im letzten Testspiel vor dem Verbandsligastart ging es gegen die Leher TS II darum, im Rhythmus zu bleiben und Abläufe zu festigen. Die Leher TS II kannten wir schon aus der Sommervorbereitung. Eine spielstarke Mannschaft, die unserem Team als sehr starker 2007er Jahrgang seinerzeit sehr viel abverlangt hatte, wenngleich unsere D1 mit 3:0 gewann....
[mehr]

2:2 im Testspiel beim VFB Oldenburg

24.02.2019
2:2. Das war der Endstand in einem für meine Begriffe sehr guten Testspiel.Mit einem etwas mulmigen Gefühl sind wir nach Oldenburg gefahren. Viele Spielerabsagen, ohne echten Trainer (Cord, verzeih mir) und dazu ein relativ hochkarätiger unbekannter Gegner ließ nichts Gutes erahnen. Aber weit gefehlt - unsere Jungs standen v.a. im Mittelfeld sehr...
[mehr]

Torfestival bei der BTS

23.02.2019
Nach den vielen Hallenturnieren ging es dieses Wochenende bei bestem Fußballwetter – kalt und sonnig – mal wieder nach draußen zum Testspiel zur BTS Neustadt. Mit deren Aufstieg in die Verbandsliga ein idealer Gegner zur Saisonvorbereitung. Von Beginn an lag das Übergewicht bei Borgfeld. Das zeigte sich schon vor dem Anpfiff: Bei der üblichen...
[mehr]

Futsal-Endrunde ohne Fortune!

17.02.2019
Die Vorfreude auf die Futsal-Endrunde in der heimischen Borgfelder Saatland-Arena war groß, aber am Ende herrschte bei uns allen Tristesse. Nach dem Motto "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" fehlte uns in der ersten drei Spielen tatsächlich das Spielglück, aber auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen...
[mehr]

Zwei Einzeltitel für die D1 bei 4. Platz in Stenum!

16.02.2019
Mit dem vierten Platz beim Turnier in Stenum waren wir nicht zufrieden, aber ein wenig versöhnt wurden wir mit den Auszeichnungen für Lila (beste(r) Spieler(in) des Turniers) und für Lenn (Torschützenkönig). Großen Respekt vor Lenn, der sich im Ausscheidungsschießen gegen drei Konkurrenten durchsetzte und hierbei in vier Runden jedes Mal vom...
[mehr]

3. Platz bei Hallenturnier in Bremerhaven!

10.02.2019
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und so ging es am Sonntag weiter nach Bremerhaven zum Hallenturnier der LTS. Trainer Elvis Happy hatte eingeladen und der Einladung waren wir natürlich gerne gefolgt. Mit der SVGO Bremen, der BTS Neustadt, dem ESC Geestemünde, Union 60, dem Gastgeber LTS und unserem SC Borgfeld waren allein sechs...
[mehr]

Ladehemmung beim Hallenturnier von SVGO

09.02.2019
Beim Turnier der SVGO in der Sperberstraße wurde in zwei Gruppen a vier Mannschaften gespielt. Unsere D1 war in einer Gruppe mit Union 60, Eiche Horn und dem Gastgeber SVGO, die in jeder Gruppe eine Mannschaft stellten und in unserer Gruppe als SVGO II antraten. Das erste Spiel lautete Union 60 - SC Borgfeld. In den ersten zwei Minuten war es ein...
[mehr]

Testspielniederlage gegen Heeslingen

03.02.2019
Heute traf sich die Fußballgemeinschaft der 1. D-Jugend zum 2. Feldtestspiel der Saison auf dem Borgfelder Sportplatz.Zu Beginn des Spieles konnte ich etwas lernen. Heeslingen ist zwar eine kleine Gemeinde bei Zeven, aber fußballerisch wohl ein echter Hot Spot im Gebiet mit hohem Anspruch und vielen Mannschaften. Der berühmteste Sohn des Vereins...
[mehr]

Futsal-Endrunde erreicht nach 1. Platz bei Zwischenrunde!

03.02.2019
Die Teilnahme an der Endrunde stand schon vor der Fortsetzung der Zwischenrunde um die Bremer Hallenmeisterschaft fest. Nach neun Punkten aus drei Spielen ging es in den verbliebenen zwei Spielen an diesem Sonntag darum, eine möglichst gute Platzierung unter den drei Erstplatzierten zu erreichen. Des Weiteren war es einerseits die Chance für...
[mehr]

3. Platz beim Hallenturnier in Weyhe!

02.02.2019
Die Reise unserer D1 durch die Hallen Bremens und umzu ging weiter. Dieses Mal Zwischenstopp am Samstag in Weyhe-Lahausen. Neun Spieler des 18 Spieler umfassenden Kaders waren mit dabei und vertraten die Farben des SC Borgfeld und unserer 1. D-Jugend. Bei sieben teilnehmenden Mannschaften ging es im Modus jeder gegen jeden gegen den gastgebenden...
[mehr]

1. Testspiel 2019 auf Kunstrasen in Schwachhausen

27.01.2019
Heute ging es draußen im ersten Testspiel auf Kunstrasen zum TuS Schwachhausen. Die Mannschaft war bis auf Tjark und Lennart vollständig vertreten, so dass 16 Spieler zur Verfügung standen. Zu Beginn merkte man, dass zuletzt viel in der Halle gespielt wurde. Es war zunächst ein Abtasten im Mittelfeld. In den ersten fünf Minuten passierte nicht...

[mehr]

Langer Jammer in Rastede

20.01.2019
Nach den Turnieren in Dorum, Oberneuland und Walle war dieses Wochenende ein besonders intensiver Fußball-Sonntag mit drei gleichzeitigen Turnierteilnahmen in Lilienthal, Rastede und bei der Zwischenrunde der Futsal-Kreismeisterschaft in Hemelingen geplant. Zwar ist der D1 Kader mit 18 Spielern sehr breit aufgestellt, dennoch sollten einige...

[mehr]

„Abruptes Ende“

20.01.2019
Nach Boßel-Wettkampf und Kohlfahrt am Samstag nun am frühen Sonntagmorgen die Futsal-Zwischenrunde. Nach launigem Warten in Eiseskälte vor der noch verschlossenen Halle ging es dann auch rasch los.1. Spiel, SC Weyhe - SC BorgfeldGegen den alten Bekannten SC Weyhe entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Immer wenn Borgfeld Tempo machte, wurde es...
[mehr]

Torte als Höhepunkt bei Mannschaftsfeier mit Boßeln und Grünkohl!

19.01.2019
Schon fast traditionell fand die Mannschaftsfeier der D1 plus Familien wie in den Vorjahren mit Boßeln auf dem Kuhgrabenweg und anschließendem Grünkohlessen im Landhaus Kuhsiel statt. Das Wetter war wieder einmal hervorragend, so dass alle sehr viel Spaß auf der Strecke hatten. 44 Personen bedeuteten in diesem Jahr eine neue Rekordteilnehmerzahl....
[mehr]

Turniersieg in Walles Halle!

13.01.2019
Die Halle am Hohweg in Walle ist immer wieder beeindruckend. Beim Betreten spürt man förmlich die Handballvergangenheit mit der erfolgreichen Bundesligazeit der Damen aus den 90-ern und deren Gewinn von mehreren deutschen Meisterschaften. Den besonderen Charme spürt man auch deshalb so gut, da seit dem unschönen Ende mit der Pleite des Vereins in...
[mehr]

Ein Tor fehlt zum Halbfinale beim Turnier des FCO!

12.01.2019
Beim Turnier des FC Oberneuland in Blockdiek fehlte am Ende ein Tor in der Vorrundengruppe B zum Erreichen des Halbfinals. Auf Grund der sehr engen Konstellation in der Gruppe blieb hierdurch nur das Spiel um Platz 7, was unsere D1 gegen den TSV St. Jürgen gewann. Der FCO hatte ein starkes Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften zusammengestellt. In...
[mehr]

Leistungsvergleich auf hohem Level in Dorum!

06.01.2019
Zum Abschluss der Weihnachtsferien stand noch einmal ein weiteres Highlight für die 1. D-Jugend des SC Borgfeld an. Die Fahrt nach Dorum mit Übernachtung im dortigen Sporthotel war ein Event, an das sich alle Teilnehmer gerne zurück erinnern werden. Leider hatten wir im Vorwege einige krankheitsbedingte und einen verletzungsbedingten Ausfall....
[mehr]

Turniersieg in Brake knapp verpasst!

02.01.2019
Es ging weiter Schlag auf Schlag in diesen Tagen für unsere D1. Nach dem Turnier am Wochenende in Nordhorn und kurz nach Neujahr stand mit dem Hallenturnier in Brake am frühen Morgen des 02.01.19 der nächste Programmpunkt für unsere Truppe an. Kurzfristig fiel hierfür Ole krank aus, aber wir hatten nach wie vor noch acht Spieler im Kader dabei....

[mehr]

Respektabler 4. Platz beim Hallenturnier in Nordhorn!

30.12.2018
Liebe Sportler*innen,  wir haben den Inhalt dieses Beitrags gelöscht und möchten uns an dieser Stelle in aller Form bei dem nicht namentlich erwähnten D-Jugend Spieler des SV Vorwärts Nordhorn, bei seinen Eltern und seinem Verein für die in dem Bericht emotional getriebene und unhaltbare Beschreibung dieses Spielers...
[mehr]

Tolle Stimmung bei internem D-Jugend-Hallenturnier des SCB!

28.12.2018
Der Einladung für das interne Borgfelder D-Jugend-Hallenturnier von Hans-Walter Eiteljörge waren vier der insgesamt fünf D-Jugend-Mannschaften gefolgt und sorgten bei tollem Hallenfußball gepaart mit Musik und Torhymnen für eine sehr gute Atmosphäre auf dem Platz sowie bei den Angehörigen auf der Tribüne. Leider war die D5 nicht mit dabei. Im...
[mehr]

Doppelsieg der D1 in der Borgfelder Saatland-Arena!

15.12.2018
Bei einem hochkarätigen Teilnehmerfeld mit dem FC Oberneuland, der Leher TS aus Bremerhaven, dem TV Bremen-Walle 1875, der BTS Neustadt und dem TSV Sankt Jürgen gelang im Modus jeder gegen jeden unserer D1 des SC Borgfeld der Doppelsieg beim eigenen Hallenturnier in der Borgfelder Saatland-Arena. Doppelsieg bei nur einer Mannschaft, wie war das...
[mehr]

Gruppensieger in der Vorrunde zur Futsal-Hallenmeisterschaft!

02.12.2018
Einen Tag nach dem erfolgreichen Testspiel gegen die BTS Neustadt ging es in die Halle nach Hemelingen. Hier waren wir Teil der Vorrundengruppe drei (eine von insgesamt vier Vorrundengruppen) und hatten es mit den 1. D-Jugend-Mannschaften vom SC Weyhe, vom TV Bremen-Walle, dem Habenhauser FV und von OT Bremen zu tun. Die TS Woltmershausen war...
[mehr]

Lilas Comeback beim 5:0-Testspielerfolg gegen die BTS Neustadt!

01.12.2018
Kurz vor dem Start der Hallensaison und nach dem Ende der Verbandsliga-Hinrundensaison stand das Testspiel gegen die BTS Neustadt an, dem frischgebackenen Stadtligavizemeister und gleichzeitigen Aufsteiger in die Verbandsliga. Dies war bereits ein erster Test im Hinblick auf die Rückrundensaison ab April 2019, der mit einem tollen 5:0-Erfolg...

[mehr]

Selbstläufer oder "das erwartet schwere Spiel"?

24.11.2018
Nach der erfolgreichen Saison in der Verbandsliga ging es am letzten Spieltag in diesem Jahr zum Tabellenletzten nach Vegesack. Die Gastgeber, die punktlos und mit einem schlechten Torverhältnis in dieses Spiel gingen, waren im Vorfeld der krasse Außenseiter. Unsere Mannschaft musste kurzfristig umstellen, da Ben-Noah im Tor ausfiel....

[mehr]

Riesenspaß bei internem D1/C4-Turnier!

18.11.2018
Da Axel, Daniel, Nils, Rainer und ich für diesen Winter den Hallentechnikauf- und -abbau für alle Borgfelder Hallenturniere übernehmen und dies gar nicht so unkompliziert ist (zwei Laptops, Beamer, Monitor, Musikanlage und Hallensteuerungsanlage), wollten wir dies entsprechend vorher proben. Wie konnten wir es besser testen als mit einem richtigen...
[mehr]

Oberneuland die Zweite - oder : Wie ein sonniger Pokalnachmittag nicht zu einem glücklichen Ende führte!

17.11.2018
Am Samstag sollte es binnen einer Woche wieder gegen unseren Nachbarn aus Oberneuland gehen; dieses Mal in einer Pokalrunde. Nach der Oberneuländer Niederlage in der Meisterschaft war klar, dass der Gegner gewarnt war und sie unsere Jungs nicht unterschätzen würden. Dementsprechend legten die Gäste los, sie begannen mit viel Druck und einem klaren...

[mehr]

Mit starkem Einsatz und Spielglück zum Sieg im Derby gegen den FCO!

10.11.2018
Es war wieder Derby-Zeit in Borgfeld, denn das ewige Nachbarschaftsduell gegen die D1 des FC Oberneuland stand an. Gegen die 2006er Mannschaft unseres Stadtteilnachbarn hat unsere Mannschaft seit der G-Jugend bereits 22 Mal gespielt (Hallenduelle und Freundschaftsspiele inklusive) und die Bilanz ist positiv mit zwölf Siegen, sechs Remis und vier...

[mehr]

Fehlstart mit Folgen

04.11.2018
An diesem Wochenende hatte unsere Mannschaft mit dem FC Union 60 einen hochkarätigen Gegner und den aktuellen Tabellenzweiten vor der Brust, der zurzeit mit vier gewonnenen Spielen in Serie einen ordentlichen Lauf hat. Allerdings ging unser Team nach dem 1:1 aus dem Spiel gegen den Leher TS vom letzten Spieltag guten Mutes in die Partie.Doch...

[mehr]

Gerechtes Remis im Spitzenspiel gegen Leher TS!

27.10.2018
Nach der ersten Saisonniederlage mit 2:3 beim SV Werden Bremen im Spitzenspiel der Vorwoche sollte gegen die Mannschaft vom Leher TS aus Bremerhaven wieder gepunktet werden. Auch hier stand wieder ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel um die Spitzenränge der Verbandsliga an.Was dann speziell in der ersten Halbzeit geliefert wurde, war tatsächlich...
[mehr]

Ungeschlagen zum Tabellenführer und danach?

20.10.2018
Es ging nach den Herbstferien in der Verbandsliga für unsere D1 zum Spitzenspiel Richtung Weserstadion. Dort ging es als Tabellenvierter gegen den Spitzenreiter Werder Bremen. Schon bei der Ankunft am Platz staunte die Mannschaft über die zahlreichen Besucher. Es war der Werder-Bremen-gegen-SC-Borgfeld-Tag. Erst die C-Jugend und nach der D1 auch...
[mehr]

Die D1 siegt in der 2. Pokal-Runde gegen den SC Weyhe!

30.09.2018
Kurz vor dem offiziellen Beginn der von vielen herbeigesehnten Herbstferien stand die 2. Pokalrunde des  Bremer Fußballverbands an, nachdem wir in der ersten Runde ein Freilos zugelost bekommen hatten.Gegner war der SC Weyhe, nach meinem Kenntnisstand in der Stadtliga beheimatet, also eine Klasse unter unseren Jungs. Die Vorfreude stieg bei...
[mehr]

Auswärtsdreier beim Brinkumer SV!

20.09.2018
Nach 60 zum Teil unter Flutlicht gespielten Minuten in Brinkum sicherte sich die D1 des SC Borgfeld an diesem Donnerstagabend die nächsten drei Punkte in der Verbandsliga und festigte hiermit den vierten Platz in der Tabelle mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz eins. Bevor wir näher darauf eingehen, wie es dazu kam, erst einmal ein...
[mehr]

Auf Kurs!

15.09.2018
Nach einem gelungenen Auswärtserfolg beim FC Huchting musste unsere D1 sich nun im Heimspiel dem direkten Konkurrenten um einen Platz im oberen Tabellendrittel, dem Blumenthaler SV, stellen. Gleichzeitig stellte sich die Frage, ob wir auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten können, denn bisher konnten wir zwar gegen unsere Gegner mit zumeist...
LernTreff stattet D1 des SC Borgfeld aus
Die 1. D-Jugend des SC Borgfeld freut sich über eine neue Ausstattung und spielt nun im komplett neuen Outfit in der Verbandsliga. Die Mannschaft und das Trainerteam bedankten sich anlässlich des Liga-Spiels gegen die Mannschaft vom Blumenthaler SV beim LernTreff aus Bremen-Borgfeld für die neue Ausstattung und gewannen im neuen Outfit auch gleich...
[mehr]

Weiter ungeschlagen!

08.09.2018
Im vierten Spiel unserer D1 ging es in Huchting gegen den Dauerrivalen FC Huchting. Nach einem anstrengenden, aber gewonnenen Spiel gegen OSC Bremerhaven eine Woche zuvor, war die Frage, ob man auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen bleiben konnte. Der Krimi gegen OSC Bremerhaven hatte sich herumgesprochen und so waren 27 (!) Fans der D1 in...
[mehr]

Nervenflattern im Minutentakt!

01.09.2018
Der für den SC Borgfeld dritte Ligaspieltag hielt mit dem OSC Bremerhaven einen für uns unbekannten, aber namhaften Gegner bereit. Nach zwei Unentschieden wollte die D1 nun alles daransetzen und den ersten Saisonsieg einfahren. Dass das nicht leicht werden würde, war allen durchaus bewusst, ist das Niveau in der Verbands-Liga doch sehr hoch.Von...
[mehr]

Gelungener Test in Delmenhorst!

28.08.2018
Ein weiteres Freundschaftsspiel stand an diesem Dienstagabend auf dem Programm. Dieses Mal beim Delmenhorster TB auf deren toll gepflegten Anlage. Die Delmenhorster kannten wir schon von diversen Hallenturnieren, aber ein Spiel auf Rasen hatte es bisher gegeneinander noch nicht gegeben.Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Gleich in der 2....
[mehr]

D1 im Test gegen die C3 stark, aber glücklos!

25.08.2018
Eigentlich war dieser Termin als internes Testspiel innerhalb der D1 gedacht, aber nach ein paar Absagen hätte die Spieleranzahl hierfür nicht mehr gereicht. So hatte Simon kurzfristig die C3 unseres SCB als Testspielgegner gewinnen können. Da auch bei der C3 einige Spieler nicht konnten, wurde zu D-Jugend-Bedingungen gespielt und heraus kam ein...
[mehr]

D1 verpasst Auswärtsdreier nach starkem Spiel in Arsten!

23.08.2018
Bei herrlichem Sonnenschein stand an diesem frühen Donnerstagabend das zweite Ligaspiel unserer D1 in der Verbandsliga des Landes Bremen an. Gegen die starke Mannschaft des Jahrgangs 2006 aus Arsten ging es neben der Vergabe von drei Punkten auch darum, zu sehen, wo unsere Mannschaft vom Leistungsniveau her steht. Die Antwort gab das Team auf dem...
[mehr]

Spielbericht SC Borgfeld – TV Eiche Horn!

18.08.2018
Nach den überaus erfolgreichen Vorbereitungsturnieren und Spielen mit eindeutigen Ergebnissen kam nun das erste Pflichtspiel der neuen Staffel als D1.Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges Spiel. Zwar merkte man den Unterschied zu den Vorbereitungsspielen an der Nervosität des Teams zu Anfang der Partie und an dem hieraus resultierend zum...
[mehr]

Testspielsieg beim Leher TS II!

15.08.2018
Es ging weiter Schlag auf Schlag in dieser Vorbereitungsphase. Nach dem Schulenburg-Cup am Samstag, dem Testspiel gegen VSK Osterholz-Scharmbeck am Sonntag und dem Training am Dienstag stand an diesem Mittwoch das nächste Testspiel in Bremerhaven auf dem Programm. Die reine 2007er-Mannschaft des Leher TS, die als 2. D-Jugend des Vereins agiert,...
[mehr]

Vorbereitungsspiel der D1 gegen VSK Osterholz-Scharmbeck - Was für ein Spiel!

12.08.2018
Einen Tag nach dem überzeugenden Turniersieg beim Schulenburg-Cup auf der Anlage von OT Bremen ging es über die normale Distanz gegen die D1 von VSK Osterholz-Scharmbeck. Es sollte ein besonderes Spiel werden. Verletzt fehlten leider Lennard und Lila. Ansonsten waren alle dabei. Der Spielbeginn schleppte sich die ersten 7 Minuten so dahin, viel...
[mehr]

D1 des SCB gewinnt den Schulenburg-Cup!

11.08.2018
Nach dem Turniersieg am letzten Samstag beim TSV Sankt Jürgen stand nun das nächste Vorbereitungsturnier an. Der Schulenburg-Cup von OT Bremen war mit den sieben Mannschaften OT Bremen, TuS Heidkrug, FC Union 60, SC Vahr-Blockdiek, dem VFL Stenum, ATS Buntentor und unserer D1 sehr gut besetzt. Im Modus jeder gegen jeden mit jeweils 6 Spielen à 15...
[mehr]

Turniersieg beim Vorbereitungsturnier des TSV Sankt Jürgen!

04.08.2018
So schade es für die Kinder ist, dass die Sommerferien zu Ende gehen, so schön ist es aber natürlich, dass die Fußballsaison endlich wieder startet! Der Startschuss in die Saison als D1 des SC Borgfeld wurde beim Vorbereitungsturnier des benachbarten TSV Sankt Jürgen gesetzt. Bei sieben teilnehmenden Mannschaften (TSV Sankt Jürgen, SV...
[mehr]
 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen