Deutsch
English
Español
Svenska
Русский
28.02.2020

Letztes Spiel in der Nordliga

15.02.2020
Nachdem der VFL Oldenburg den letzten Spieltag der Nordliga in Rahlstedt aufgrund zu vieler Ausfälle absagen musste, fand der Nachholtermin in Borgfeld wie geplant, aber bei ordentlicher Kälte statt. Wie auch schon gegen den Rahlstedter SC einigte sich unsere Trainer-Simon-Vertretung Cord mit dem gegnerischen Trainerstab auf eine zusätzliche,...
[mehr]

U14 wird BFV-Futsal-Cup-Vizemeister in Walle!

09.02.2020
Die vielen Ausfälle gehen auch im neuen Jahr bei unserer U14/C2 weiter. Sage und schreibe acht Spieler fielen für die anstehende Endrunde um den BFV Futsal-Cup aus. Gut, dass in der Halle beim Futsal eh nur vier Spieler plus Torwart auf dem Platz stehen, so dass wir mit den verbliebenen acht Spielern dennoch mit einem ausreichenden Kader zur...
[mehr]

Hallenturnierteilnahme unserer U14 beim Howald-Cup des FC Oberneuland

02.02.2020
Unsere C2 startete beim Hallenturnier des FC Oberneuland. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften in der Vorrunde. Gleich im ersten Spiel kam es zum Derby gegen den FCO, der mit zwei Mannschaften antrat. Gespielt wurden 12 Minuten und es war zum Auftakt ein schnelles Hin und Her mit Ecken auf beiden Seiten. Die erste gute Szene...
[mehr]

2. Platz beim Hallenturnier (Junior Cup) der SVGO Bremen!

01.02.2020
SVGO hatte zum Hallenturnier eingeladen und der Einladung waren wir gern gefolgt. Mit 8 Teams in zwei Gruppen (Gruppe A: JFV Bremen, SVGO 1, Blumenthaler SV und JSG Ihlpohl / Schasto sowie Gruppe B: SVGO 2, Atlas Delmenhorst, 1. FC Burg und wir, der SC Borgfeld) hatte zunächst jedes Team in der Gruppenphase drei Spiele, um dann im KO-System mit...
[mehr]

5:0-Testspielsieg unserer U14 im vereinsinternen Duell gegen die U13

26.01.2020
Am frühen Sonntagmorgen stand auf dem Borgfelder Kunstrasenplatz das vereinsinterne Testspiel unserer U14 / C2 gegen die U13 / D1 an. Wie so oft in dieser Saison hatten wir auch an diesem Tag einige Ausfälle zu beklagen. Insgesamt sechs Spieler fehlten durch Verletzungen bzw. bei Ramón war es die Abstellung zur C1, um dort in der...
[mehr]

Zur Abwechslung Boßeln statt Fußball!

18.01.2020
Jetzt schon traditionell fand die Mannschaftsfeier der C2/U14 plus Familien wie in den Vorjahren auch mit Boßeln auf dem Kuhgrabenweg und anschließendem Grünkohlessen im Landhaus Kuhsiel statt. Das Wetter spielte zum Glück auch mit und der Regen begann erst, als wir bereits im warmen Landhaus saßen. Mit 34 Personen beim Boßeln und anschließend...
[mehr]

C2/U14 qualifiziert sich mit Bravour für die Endrunde des BFV Futsal Cups!

12.01.2020
Wie schön war es am Freitagabend beim Sonderhallentraining in Borgfeld, 15 von 16 Spielern unserer Mannschaft (nur Lila fällt leider weiter bis zum Saisonende aus) wieder Fußballspielen zu sehen. Die zuletzt verletzten Spieler Jovan, Ole und Tjark waren zurück und man merkte der kompletten Mannschaft an, wie heiß sie nach fast drei fußballfreien...
[mehr]

Nordliga-Niederlage beim Rahlstedter SC vermiest Jahresabschluss der C2/U14!

21.12.2019
Die Euphorie nach dem tollen eigenen Hallenturnier in der Vorwoche war spürbar. Die Mannschaft ging positiv in dieses letzte Spiel des Jahres. Eigentlich hätten es in der Nordliga an diesem Tag in Rahlstedt/Hamburg noch zwei Spiele sein sollen, aber der VFL Oldenburg hatte auf Grund zu vieler Ausfälle kurzfristig abgesagt. Viele Ausfälle? Das...
[mehr]

"Jahresabschluss" mit traditionellem Hallenturnier

14.12.2019
Zum Jahresabschluss (am 21.12. gab es noch ein letztes Nordliga-Spiel) fand am 14. Dezember das traditionelle Hallenfußballturnier unserer 2. C-Jugend statt. Wie immer hatten die Eltern für ein köstliches Buffet gesorgt, welches unsere Mannschaftskasse auffüllen sollte, was auch wieder gut geglückt ist. Insgesamt waren fünf befreundete Teams...
[mehr]

Weiter, weiter immer weiter - U14-Leistungsvergleich in Bremerhaven!

08.12.2019
Nach den Personalproblemen der letzten Wochen und am Vortag in Dorum wäre es natürlich folgerichtig gewesen, den Leistungsvergleich in Bremerhaven gegen die Füchse aus Berlin und JFV Bremerhaven bei jeweils 2 x 25 Minuten aus Personalmangel abzusagen. Das wäre aber nicht unser Stil gewesen, denn wir versuchen alles, um zugesagte Termine auch zu...
[mehr]

Stark schwankende Leistungen der U14 beim Hallenturnier im Sporthotel Dorum!

07.12.2019
Eigentlich sollte das Hallenturnier in Dorum dazu genutzt werden, um mal ein paar Spielern eine Pause zu geben, da ja in der Halle nur mit Torwart plus vier Feldspielern gespielt wird und hierbei dann 8-9 Spieler ausreichend sind. Aber es kam wie so oft in dieser Saison wieder einmal anders. Neben den ohnehin verletzt ausgefallenen Spielern Lila,...
[mehr]

Leistungsvergleich in der U14-Nordliga gegen JFV Bremerhaven und JFV Calenberger Land

24.11.2019
Da die Saison in der Bezirksliga mit dem ersten Platz erfolgreich abgeschlossen ist, liegt die Konzentration des Trainer- und Betreuerteams nun in der Weiterentwicklung der Mannschaft. Hierzu wurden mehrere Spieltage der sog. Nordliga angesetzt, bei der es um Leistungsvergleiche gegen andere U14-Mannschaften geht.An diesem Spieltag ging es auf der...
[mehr]

Pokalaus gegen Werder IV im Achtelfinale!

23.11.2019
Mit Werder IV hatten wir das vermeintlich schwerste Los im Achtelfinale des Bezirkspokals gezogen. Werder IV hört sich erst einmal nicht so stark an, aber wenn man schaut, wie diese Truppe durch die 1. Bezirksklasse durchmarschiert ist, dann weiß man, dass diese Mannschaft eigentlich auch in der C-Jugend-Verbandsliga mithalten könnte. In dieser...
[mehr]

Ganz in weiß die ersten 3 Punkte bei U14 Nordliga-Leistungsvergleichen! Nordliga-Leistungsvergleich

16.11.2019
Es stand ein weiteres Highlight in dieser Saison für unsere C2/U14 an diesem Samstag an. Die Ausrichtung des 3. Nordliga-Spieltags mit Leistungsvergleichen gegen die U14 des FC Oberneuland und des TSV Havelse im heimischen Wümme-Stadion. Dies war auch der richtige Rahmen, um erstmals die neuen weißen Trikots zu tragen, die uns die Firma Imotegra,...
[mehr]

U14 nicht so stark gegen Schwachhausen II

09.11.2019
Die Winterrundenmeisterschaft stand am letzten Wochenende nach dem Sieg gegen den FC Huchting fest, aber auch diese Runde sollte nach dem letzten Spiel beim TuS Schwachhausen II ohne Niederlage abgeschlossen werden. Leider setzte sich unser Verletzungspech auch bei diesem Spiel weiter fort. Der gerade erst frisch genesene Jovan zog sich innerhalb...
[mehr]

Vorzeitige Winterrundenmeisterschaft nach verrücktem Spiel gegen FC Huchting

02.11.2019
Im vorletzten Spiel der Winterrunde trat unsere C2 zuhause gegen die Mannschaft aus Huchting an, die am Spieltag zuvor gegen Werder Bremen gewonnen hatte und mit einem Sieg bis auf einen Punkt an unsere Mannschaft heranrücken konnte. Es ging also für beide Mannschaften um viel. Wir konnten mit einem Sieg uneinholbar die Meisterschaft in der...
[mehr]

U14-Leistungsvergleich in Verden gegen VFL Westercelle und Fußballschule Millerntor

31.10.2019
Am kalten Reformationstag traf unsere 2.C-Jugend im Rahmen eines freundschaftlichen Leistungsvergleiches in Verden auf den VFL Westercelle (aus Celle) und in einem 2. Test auf eine Auswahl der Fußballschule Millerntor aus Bremervörde. Gespielt wurde jeweils 2 x 25 Minuten. Da unsere Personaldecke durch Verletzungen arg dezimiert war, unterstützte...
[mehr]

Klarer Sieg trotz durchwachsener Leistung bei Union 60 II

26.10.2019
Nachdem sich die Borgfelder Jungs mit einem grandiosen Sieg in der Bezirksliga gegen Werder und einem ungefährdeten Sieg gegen Huchting II im Pokal in die Herbstferien verabschiedet hatten, waren wir nun gespannt, wie sich die Mannschaft nach vierwöchiger Spielpause präsentieren würde. Eigentlich sollte vorbereitend ein Nordliga-Spieltag...
[mehr]

Ungefährdeter Sieg im Regenspiel gegen Huchting II in Pokalrunde I

29.09.2019
Wir waren nach dem fantastischem Sieg gegen SV Werder Bremen III am Vortag in der Liga noch alle ganz beseelt, aber viel Zeit blieb nicht, da stand auch schon das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Es ging in der ersten Pokalrunde des Bezirkspokals gegen den FC Huchting II. Dieses Team aus der 3. Bezirksklasse spielt drei Ligen unter unserer...
[mehr]

Spitzenspiel in der Bezirksliga: Unsere C2 als Tabellenzweiter beim Tabellenführer Werder Bremen III – Und danach?

28.09.2019
Am 6. Spieltag der Bezirksliga kam es zum Spitzenspiel zwischen Werder Bremen III und dem SC Borgfeld II. Tabellenführer Werder mit 15 Punkten verlustpunktfrei gegen unsere C2, die mit 13 Punkten vor dem Spieltag Tabellenzweiter war. Und es wurde ein Spitzenspiel mit vielen kleinen Geschichten! Mit wieder ordentlich familiärer Unterstützung an der...
[mehr]

Souveräner Sieg gegen Habenhausen

22.09.2019
Nach einer durchwachsenen Leistung im letzten Spiel gegen den FC Oberneuland und dem ersten Remis in der noch jungen Saison mussten die Borgfelder zu Hause gegen den Habenhauser FV ran. Welcher Gegner hier auf uns traf, war im Vorfeld nicht sehr gut einzuschätzen, hatten die HFV-Jungs zwar gegen Oberneuland und Werder verloren, aber auch gegen den...
[mehr]

Zwei Niederlagen des SCB bei ersten U14 Nordliga-Leistungsvergleichen

15.09.2019
Die Vorfreude war groß auf die neu ins Leben gerufenen U14 Nordliga-Leistungsvergleiche. Spätestens nach dem ersten beiden Spielen in Oldenburg an diesem Sonntag ist uns aber auch bewusst, dass noch jede Menge Arbeit notwendig ist, um unsere U14 auch auf Großfeld nach der so erfolgreichen D-Jugend Saison Stück für Stück auf Regionalliga-Niveau zu...
[mehr]

„Wechselbad der Gefühle“ beim Derby in Oberneuland

14.09.2019
Am 4. Spieltag der Bezirksliga ging es für unsere C2 nach Oberneuland zum FCO. Die bisherigen Derbys zwischen diesen beiden Mannschaften waren immer umkämpft und endeten oft mit einem knappen Ergebnis. Und auch dieses Spiel war umkämpft mit Höhen und Tiefen. Aber der Reihe nach…. Die erste Aktion des Spiels gehörte unserer Mannschaft. Essien...
[mehr]

Verdienter Sieg der U14 nach frühem Rückstand gegen JFV Bremen II

07.09.2019
Am dritten Spieltag ging es auf dem frisch verlegten neuen Kunstrasenplatz in Borgfeld gegen JFV Bremen II. Ein Jugendförderverein aus Bremen-Nord als Zusammenschluss ab der C-Jugend der Jugendabteilungen von der SG Aumund-Vegesack, des TSV Lesum-Burgdamm und des SV Grohn. Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt im Jahre 2015 durch Jugendleiter...
[mehr]

Nach Achterbahnfahrt in Findorff doch noch drei Punkte

31.08.2019
Für unsere Jungs stand nach dem klaren Auftaktsieg gegen Eiche Horn das 2. Punktspiel an und so trafen wir uns an einem heißen Samstagvormittag auf der BSA Findorff zum Spiel gegen die SG Findorff. Schon vor Spielbeginn musste der etatmäßige Torwart Ramón aufgrund einer unter der Woche erlittenen Steißbeinprellung passen, hierfür rückte Louis auf...
[mehr]

Gelungener Saisonauftakt gegen Eiche Horn

24.08.2019
Wie jedes Jahr vor einem Saisonauftaktspiel weiß man noch nicht so genau, wo die Mannschaft steht. Schon allein dadurch wird der erste Spieltag immer mit großer Spannung erwartet. Durch das buchstäblich ins Wasser gefallene und dadurch am letzten Sonntag ausgefallene Spiel gegen den Verbandsligisten Blumenthaler SV II fehlte ein wichtiges...
[mehr]

Emigholz-Cup beim FC Oberneuland

17.08.2019
Mit dem zweiten Platz beim Turnier in Harpstedt ging es für unsere C2 mit starkem Rückenwind zur Vorbereitung zum Emigholz-Cup beim FC Oberneuland. Das Teilnehmerfeld bestand lediglich aus vier Mannschaften, zwei Mannschaften vom FCO, dem TSV Apensen und dem SCB, da zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten. Dadurch wurde die Spielzeit auch...
[mehr]

C2 ungeschlagen mit weißer Weste beim Horst Schumacher Cup in Harpstedt

15.08.2019
Nach dem Turnier in Rahlstedt ging es für unsere C2 gleich mit dem nächsten Vorbereitungsturnier weiter. Beim U15-Turnier war unsere C2 mit 15 Spielern bis auf die verletzte Lila (gute Besserung!) komplett angetreten. Hannes war nach seinem Zehbruch das erste Mal wieder dabei. Gespielt wurde jeder gegen jeden bei 23 Minuten Spielzeit.Unsere reine...
[mehr]

Starke Auftritte unserer U14 beim Trailer Trade Cup des Rahlstedter SC!

10.08.2019
Nach dem von unserem Athletiktrainer Boris ausgearbeiteten und eng begleiteten Fitnessprogramm stand beim Trailer Trade Cup des Rahlstedter SC der fußballerische Start in die Saisonvorbereitung für unsere reine U14-Leistungsmannschaft an, die als 2. C-Jugend des SC Borgfeld in die Saison geht. Nach ein paar Absagen fuhren wir mit nur 12 Spielern...
[mehr]
 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen