Deutsch
English
Español
Svenska
Русский
15.12.2018

Nach dem guten Abschneiden unserer letztjährigen U15 müssen 10 neue Spieler in der neuen Saison integriert werden.

Nach anstrengenden, schweißtreibenden Trainingstagen absolvierten unsere Jungs am Wochenende die ersten Spiele in Turnierform. Am Samstag ging es zu Union 60 mit insgesamt 4 Mannschaften (Hansa Lübeck, Langen Debstedt Union 60, SC Borgfeld). Gespielt wurde jeweils 2x15 Minuten. Mit 2 Unentschieden (Union 0:0, Hansa Lübeck 2:2) und einem Sieg (Langen Debstedt 1:0) konnte man zufrieden die Heimreise antreten.

Wichtig für uns Trainer war, dass die Jungs sich auf dem Spielfeld kennen lernen und sich dabei einspielen. Das hat für das erste Mal recht gut geklappt.

Am nächsten Tag ging es dann zum FSV Jever. Mit TuS Eversten, Rastede und dem Gastgeber hatten wir ein spielstarkes Teilnehmerfeld beisammen. Ohne Gegentor konnten wir alle Spiele gewinnen und belegten souverän den 1. Platz.

Wir können jetzt schon sagen, dass wir wieder eine spielstarke Mannschaft haben, die auch in der Verbandsliga im oberen Bereich mitspielen will.

Trotzdem wird es noch eine Weile dauern, bis die Mannschaft gewünschtes umsetzt und erfolgreich Fußball spielt.

Am nächsten Wochenende werden wir eine Teambuildingveranstaltung in Verden besuchen. Insbesondere im Bereich der Kommunikation und Gruppendynamik soll gearbeitet werden. Den Tag werden wir dann mit einem gemeinsamen Essen abschließen.

Am Sonntag (12.08.2018) gibt es noch mal ein Testspiel gegen die U15 vom VFL Oldenburg in Borgfeld. Spielbeginn ist um 17 Uhr.  

Kader: Corvin C., Claas C., Zawash N., Marley H., Kianu V., Marlon R., Bosse B., Yunus S., Yannik R. Yannik A., Bennet A., Paul F., Tristan S., Ali J., Lasse V., Julian F., Maurice L., Johannes N., Franko J., Nick W.

 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen