Sie befinden sich hier: Spielbetrieb / G-Jugend (U5-U7) / G-Jugend / G-Jugend-Berichte / Mit Volldampf in die neue Saison!
Deutsch
English
Español
Svenska
Русский
13.12.2017

Viele haben es schon geahnt: "Fred ist die Lokomotive beim SC Borgfeld!" Auf dem Foto ist es zu sehen, die Lokomotive "Fred" zieht die kleinen menschlichen Waggons, die mit Fußbällen beladen sind, hinter sich her.
Die Minikicker des SCB sollen beispielsweise so spielerisch an den Fußball herangeführt werden. Die kleinen Fußballer sind der Jahrgang 2013 und damit die jüngsten Mitglieder der Borgfelder Fußballfamilie.

Die G-Junioren sind z. Zt. die Jahrgänge 2011 und 2012. Mit den Kindern der Ballschule sind das, alles in allem, gegenwärtig ca. 80 Kinder. Erfahrungsgemäß nimmt die Anzahl der Mini-Kicker- und Kickerinnen im Verlaufe der Saison noch zu.

Gerade wurde noch eine komplette Mannschaft an die nächst höhere Jahrgangsklasse, der F-Junioren, übergeben. Es ist ein ständiger jahrgangsbedingter Wechsel.

Wir, das sind neben Fred Wirth, Claus Pansegrau, Monika Skusa, Werner Piesik, Caro Engelmann, Daniel Pirttivesi und Tim Kloke, der im Rahmen einer schulischen Ausbildung bei uns ein Praktikum absolviert. Verstärkt wird das Team auch noch von unserem SCB - FSJler, Elias Janssen, der eine sehr große Hilfe ist.

Wir begrüßen alle neuen Fußballer/innen, die zu uns gekommen sind und heißen sie in unserem Verein herzlich willkommen!

Werner Piesik 

 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen