Sie befinden sich hier: Spielbetrieb / D-Jugend (U13) / 4.D-Jugend / 4.D-Jugend-Berichte / 1. Platz beim Schulenburg-Cup
Deutsch
English
Español
Svenska
Русский
19.08.2017

Ein größeres Feld, mehr Feldspieler, mehr Spielzeit und die Abseitsregel erwarten unsere Jungs in der D-Jugend. Zur Vorbereitung auf diese neue Spielweise nahm die Mannschaft am Schulenburg-Cup vom OT Bremen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ teil.

Habenhauser FV: Bereits in der 2. Minute die entscheidene Szene. Unser Freistoß wurde durch einen Kopfball des Gegners in deren Tor verlängert. Da die Jungs auch in der Folgezeit das Spiel bestimmten, war der 1:0-Sieg absolut verdient.

OT Bremen: Eine zunächst ausgeglichene Partie, in der unsere Mannschaft zum Schluss besser wurde und zwei gute Torchancen hatte - 0:0.

OT Bremen (zum 2.): Bei dem Turnier trat eine weitere Mannschaft vom Gastgeber an. Unsere Jungs spielten hier klar überlegen. Ein Tor für uns wurde wegen leichter Abseitsstellung nicht anerkannt. Ein klasse Freistoß in das rechte, obere Toreck führte zum 1:0-Sieg.

SAV Bremen: Nach einer einstündigen Pause war der Spielrhythmus etwas verloren. Ein Weitschuss-Tor machte gegen Ende des Spiels auch diesen Sieg für unsere Mannschaft klar.

ATSV Sebaldsbrück: In diesem Spiel ging es gegen den stärksten Gegner. Kurz vor Ende rannte unser Stürmer alleine auf das Tor zu, der Torwart konnte den Torschuss aber abwehren. Das 0:0-Unentschieden ermöglichte dennoch den Turniersieg.

Ein toller Einstand für unsere Mannschaft in die Saison! Ungeschlagen und ohne Gegentreffer das Vorbereitungsturnier zu gewinnen. Es gibt aber sicherlich noch viel zu tun. Wir freuen uns auf die Zeit in der D-Jugend!

 
JavaScript ist nicht aktiviert!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Was wird zu einer Spielerlaubnis/Spielberechtigung benötigt:

Weitere Informationen