Willkommen an der Wümme.

Über 800 aktive Mitglieder verteilt auf 36 Teams von der G-Jugend bis hin zu den Ü60 Senioren gehen an der Wümme im Bremer Osten im Breitensport wie im Leistungssport Ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nach. Damit sind wir in Borgfeld der mitgliederstärkste Fußballverein hinter dem SV Werder im Land Bremen.

Durch die gezielte Förderung von Trainer:innen und Spieler:innen im Leistungsbereich hat sich der SC Borgfeld in den letzten Jahren zu einem immer wichtigeren Ausbildungsverein für Nachwuchstalente entwickelt. Unsere Leistungsmannschaften waren bereits für viele junge Spieler Sprungbrett in höherklassige Ligen oder andere, traditionsreiche Vereine.